Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bin ich in einem Raum eingesperrt?

Bei uns wird niemand eingesperrt. Die Räume sind die ganze Zeit auf. Je mehr Räume ihr entdeckt, desto größer wird die Spielfläche.

 

Was ist anders an einem History Mystery Escape Game?

Wir sind mehr als ein Escape Room. In diesem History Game wirst Du mit echten Fakten konfrontiert, benutzt echte Antiquitäten. Spierlisch Geschichte erleben lautet unser Motto.

 

Kann ich Freunde damit überraschen?

Na klar. Fragt nach einem Gutschein. Außerdem gibt es auch tolle Souvenire, Shirts, Tassen, Schlüsselbänder vom Hystory Mystery Escape.

 

Wie schwierig ist das Spiel?

Die Schwierigkeit ist ganz individuell, genau wie unsere Kunden. So findet der Eine etwas schwieirg, was der Andere gar nicht so schwierig findet. Unser Einsteiegerspiel ist Speeddating. Wir haben aber die Möglichkeit Items hinzuzufügen oder wegzunehmen, um das Spiel individuell anzupassen. Fragt einfach unsere Spielleiter, wenn ihr es besonders schwierig oder einfach haben wollt.

 

Muss ich ein Kostüm tragen?

Nein. Du musst gar nichts. Aber Du darfst. So wird dein Spielerlebnis noch intensiver.

 

Ist das Spiel für Kinder geeignet?

In unserem Spiel gibt es nichts Gefährliches. Man sollte pfiffig sein und Spaß daran haben, Rätsel zu lösen. Ob das Thema für euer Kind geeignet ist, müsst ihr selbst entscheiden. Wir empfehlen aber auch hier ein Mindestalter von 10 Jahren, da man Hinweise lesen und verstehen können muss. Jedes Kind ist anders und Interesse am Thema sollte vorhanden sein, damit sich niemand langweilt. Eine direkte Altersgrenze gibt es nicht und wir verherrlichen weder Gewalt, noch gibt es jugendgefährdende Elemente.

 

Gibt es Toiletten vor Ort?

Ja. Unsere Räume verfügen über eine Unisextoilette. Denkt bitte daran, dass ihr sie nach Benutzung ordentlich verlasst. Dort kann man sich auch umziehen, wenn ihr euch entscheidet, in Uniform zu spielen.

 

Was ist, wenn etwas kaputt geht?

Unsere Requisiten bestehen teilweise aus 100 Jahre alten Originalstücken. Natürlich kann auch mal etwas kaputt gehen. Das lässt sich bei solch einem Spiel nicht vermeiden.

Wir bitten aber darum, dass ihr dann wenigstens Bescheid sagt, sonst haben die Spieler nach euch das Nachsehen.

Falls sich Besucher grob fahrlässig benehmen und trotz Belehrung an Gegenständen herumreißen, bis sie ab sind oder Schlüssel solange mit Gewalt drehen, bis sie kaputt sind, erwarten wir natürlich Schadenersatz.

Es gelten die Grundsätze: Es ist ein Spiel! Es soll allen Spaß machen! Alle möchten möglichst lange an dem Spiel teilhaben!

Ich habe einen Gutschein. Wie löse ich den ein?

Ein Gutschein, der von uns ausgestellt wurde, ist im System hinterlegt. Geben Sie bei der Bestellung den Code in das entsprechende Feld ein und der Gutscheinbetrag wird verrechnet. Falls Sie einen Groupon oder ähnliches haben, ist der Code nicht ín unserem System. geben Sie als Zahlungsmethode an, dass Sie diesen Groupon vor Ort mitbringen. Evtl. werden Sie dazu aufgefordert den 10-stelligen Security Code in das entsprechende Feld einzugeben.

 

 

 

Du hast noch mehr Fragen? Schreib uns eine Mail!

Wichtiger Hinweis!

Aufgrund der widerholten Nachfrage haben wir den ersten Raum zum Spielen freigegeben. Bitte beachtet aber, dass das Umfeld und die anderen Räume sich noch im Bau befinden.

Der Raum Stauffenberg ist spielbar. Aber es gibt noch keinen ausgebauten Kundenbereich. Wir hoffen uns ab 2023 im fertig ausgebauten Flur mit 5 Räumen präsentieren zu können.

Wenn ihr da seid, bitte 01575 3836589 anrufen, damit der Spielleiter euch abholt.

Ihr könnt auch unsere anderen bereits fertigen Standorte www.kiez-game.de und www.ticking-clock.de besuchen.